Damenfussball

Über uns

Seit der Gründung einer Damen- und Mädchenfussballabteilung bei der SG Erharting-Niederbergkirchen im Mai 2010 hat sich in dieser Zeit einiges getan. Ursprung war die Mädchenmannschaft der KLJB Niederbergkirchen und gleich zu Beginn der ersten BFV-Spielrunde in der Saison 2010/11 konnten aufgrund der großen Anzahl an Spielerinnen eine Groß- und Kleinfeldmannschaft angemeldet werden. Anfangs mussten die Mädchen in ihren Spielen noch Lehrgeld bezahlen und es hagelte eine Niederlage nach der anderen. Aber mit viel Trainingsfleiß kam mit der Zeit auch der Erfolg.

Zurzeit haben wir eine gemeldete Mannschaft im Spielbetrieb des BFV. Die Damen der SG Erharting-Niederbergkirchen bestreiten derzeit in der A-Klasse Großfeld ihre Spiele.
Dies ermöglicht uns, dass wir bereits Spielerinnen ab 16 Jahren bei uns in die Mannschaft integrieren und fördern können.

Abteilungsinformationen

Abteilungsleiterin: